Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie stets neue Meldungen über uns und unsere Aktivitäten.

Am 24.09.2022 haben wir natürlich unsere Solidarität mit den FORD-Mitarbeitern der Saarlouiser Produktionswerke gestärkt. Der Auftritt auf dem Solidaritätsfest hat mega Spass gemacht und gezeigt, das die Bevölkerung geschlossen hinter den Mitarbeitenden steht. 

Wir freuen uns riesig auf unseren nächsten Auftritt in Kaiserslautern am 15.09.2022, bei dem wir wieder den dortigen Firmenlauf mit sambastischen Rythmen begleiten dürfen.

Firmenlauf in Dillingen am 21.07.2022 war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter hat Samba Balawaa die Läufer:innen lautstark unterstützt und angefeuert. 

Am 04.11.2021 findet aufgrund der ordentlichen Mitgliederversammlung keine Probe statt.  

 

 

 

Auch für uns war das Jahr 2020 eine besondere Herausforderung. Am Anfang konnten wir noch gerade so ein paar Faasend- Umzüge mitgehen, bevor Corona allen kommenden Veranstaltungen ein Strich durch Rechnung machte. So langsam fallen die Inzidenzen und wir können allmählich auch wieder mit unseren wöchentlichen Proben beginnen und hoffen natürlich auch wieder ein paar Gigs im Jahr 2021 für euch spielen zu dürfen.

 

 

Kundgebung "Das Gute Morgen" Vorplatz Congresshalle Saarbrücken 

01.07.2021  ab 16:00 Uhr 

Am 01.07.2021 unterstützen wir unsere Freund:innen der Arbeitskammer Saarland und der IG Metall Völklingen bei ihrer Informationsveranstaltung "Das Gute Morgen"

Ab 16:00 Uhr geht es los mit ordentlich Samba Balawaa auf eure Ohren.

 

 

 

 

 

2. Kunst & Kulturfestival Brückenmühle Roes 

11.06.-13.06.2021  

1. Mai Kundgebung des DGB Saar in Saarbrücken

Natürlich sind wir jedes Jahr an diesem Pflichtermin für uns dabei. 

03.05.2012 Warnstreik der Metall- und Elektroindustrie bei den Fordwerken in Saarlouis

Am Donnerstag, den 03.05.2012 fand bei den Fordwerken in Saarlouis der erste Warnstreik in der Metall- und Elektroindustrie statt. Mehr als 5.000 Arbeiter aus 13 Betrieben nahmen an diesem teil.

Natürlich waren wir auch dort zur tatkräftigen Unterstützung der Arbeitnehmer vor Ort. 

18.04.2012 Heilig Rock Wallfahrt Trier

Im Rahmen der Heilig Rock Wallfahrt in Trier begleitete unsere Samba-Gruppe die Prozession des Mahnmals (Schaffrock) gegen Arbeitslosigkeit der Aktion "Arbeit des Bistums Trier" zu seinem Standort vor der Basilika in Trier.

 

 

Bei der Schiffswallfahrt über die Mosel und der anschließenden Prozession zu seinem Standort haben über 1.000 Pilgerinnen und Pilger teilgenommen.

23.01.2012 Demo der saarländischen Stahlindustrie

Bei der Demonstration der saarländischen Stahlindustrie in Saarbrücken war unsere Gruppe natürlich auch dabei. Mit mehr als 2000 "IG Metallern" machten wir vor dem Verhandlungslokal im Viktor's Hotel in Saarbrücken richtig "Balawaa"! Wie man am Ergebniss sehen kann, hat es sich auch reichlich gelohnt.

1.Oktober 2011 Lanxess Arena in Köln

Im Vorprogramm von Culcha Candela, Revolverheld und Jennifer Rostock spielte Samba Balawaa in der ehemaligen Köln Arena vor 20000 Menschen. Manche sagen noch heute, die Hälfte der Teilnehmenden war wegen uns gekommen ;-)

Mitmachen!
Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Hast auch Du Interesse, deine Freizeit musikalisch zu gestalten? Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf! Unsere Probe findet jeden Montag ab 17:30 Uhr im "Flexibel", 

Bahnhofstraße 61, 66793 Saarwellingen statt.

 

Werde Mitglied!

Beitrittserklärung.jpg
JPG-Datei [62.0 KB]

Hier finden Sie uns:

 

 

 

 

 

 

Flexibel 

Bahnhofstrasse 61

66793 Saarwellingen

Samba- Proben:

Donnerstags ab 17:30 Uhr

Flexibel auf Facebook

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

IG Metall Verwaltungsstelle Völklingen

Poststrasse 33

66333 Völklingen

 

      Mitmachen!


Anrufen

E-Mail